Berufswahl

Stehst Du vor der Berufswahl und bist Dir noch nicht sicher welcher Beruf zu Dir passt?

Deine Ausgangslage

  • Du bist dir bei der Berufswahl noch nicht ganz sicher und brauchst noch weitere Klärung.
  • Du hast noch keine Ahnung, wie es bei dir nach der Schule beruflich weitergehen soll.
  • Du weisst nicht, welche Berufe zu deinen Fähigkeiten und Interessen passen könnten.
  • Du kannst dich nicht entscheiden, ob du eine Lehre oder das Gymnasium machen sollst.
  • Du hast dich mit verschiedenen Berufen befasst, kannst dich jedoch nicht entscheiden.

Mein Beratungsangebot

Meine Beratung ist eine spannende «Entdeckungsreise». Gemeinsam erarbeiten wir Entscheidungsgrundlagen, damit du berufliche Chancen besser aufspüren und nutzen kannst. Wir finden heraus, was dich interessiert und was du gut kannst. Dabei arbeite ich mit wissenschaftlichen Tests, individuell auf Dich abgestimmt und im systematischen Coaching. Daraus entwickeln wir Perspektiven und planen erste Realisierungsschritte. Seit 2012 unterstütze und coache ich Menschen in beruflichen Veränderungsphasen – und das sehr erfolgreich. Das bestätigen inzwischen viele zufriedene Kunden/innen. Ich bin auch für dich da. Versprochen!

Eine umfassende Berufsberatung bietet dir:

  • genügend Zeit für anregend und klärende Gespräche
  • eine breit abgestützte berufliche Standortbestimmung
  • sorgfältige Abklärungen von Motivation und Stärken
  • gute Erfolgsaussichten dank strukturiertem Vorgehen
  • raschen Zugriff auf Informationen, Lehrstellenbörsen
  • konkrete Lösungen mit hilfreichem Aktionsplan
  • Nachbesprechung innert 12 Monaten

Du und deine Eltern haben die Möglichkeit, mich und mein Beratungsangebot im persönlichen Gespräch kostenlos kennen zu lernen. Danach kannst du entscheiden, ob du die Beratung in Anspruch nehmen willst.

Ist das ein Angebot, das dir entspricht? Dann rufe mich noch heute an. Ich freue mich darauf!