Angebot für private Personen

Die Firma May Consulting bietet ein ganzheitliches Lerncoaching für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Mitarbeitende von Firmen an. Lerncoaching hat viele Facetten und fängt bei richtigen Lernmethoden an, die Freude beim Lernen vermitteln bis hin zur Persönlichkeitsentwicklung. Auch während der Berufswahl gibt es Punkte, welche neben der diagnostischen Berufsberatung plötzlich zentral werden. Das können Ängste sein, innere unpassende Stimmen, die hinderlich sind. Auch kämpfen Jugendliche und junge Erwachsene mit Motivations- und Konzentrationsproblemen. Kurz gesagt die jungen Menschen, zeigen die unterschiedlichsten nicht förderlichen Verhaltensweisen. . Das Bewerbungscoaching oder auch Selbstmarketing genannt spielt auch ein weiterer zentraler Punk um erfolgreich auf dem Arbeitsmarkt Fuss zu fassen. Nur wenn der Klient weiss was er wirklich will und wer er ist, kann er erfolgreich seine Ziele in Angriff nehmen und diese auch verwirklichen. Dies gilt für Jugendliche sowie auch für Erwachsene.

Manchmal führen bedeutsame Lebensereignisse zu tiefgreifenden Sinnfragen und einem Werdewandel, welcher wiederum unsere berufliche Situation in Frage stellt. In der Laufbahnberatung machen wir eine umfassende Standortbestimmung und bereiten uns auf die nächsten Schritte vor. Coaching, jeglicher Art ist genau so ein wichtiger Bestandteil der Beratung wie auch die diagnostische Beratung. Im Selbstmarketing lernen wir uns optimal zu verkaufen und Ängste der Digitalisierung sind nach der Beratung definitiv Geschichte.

 

 

 

Ganzheitliches Lerncoaching:

Lerncoaching ist eine individuelle und professionelle Beratung und keine Nachhilfe. Es werden die wesentlichen Voraussetzungen zum positiven, effektiven und nachhaltigen Lernen geschaffen.

Du hast mit dem Lernen Probleme und benötigst Hilfe?
Als Schülerin leidest Du unter Konzentrationsschwierigkeiten?
Als Jugendliche hast Du Motivationsprobleme und siehst keine Perspektive?
Es gilt, die Lernkrise mit geeigneten Methoden zu überwinden?
Als Gymi-Schülerin möchtest Du Dein Lernen optimieren?
Als Studierende willst Du lernen, mit Prüfungsängsten umzugehen?
Als Erwachsene willst Du Dein Lernverhalten in der Weiterbildung verbessern?

Mit einer Standortbestimmung wird geklärt:

  • warum Lernende Lernschwierigkeiten haben
  • wie und warum überhaupt Lernschwierigkeiten entstehen
  • wie Lernende innerlich und äusserlich auf Schwierigkeiten reagieren
  • wie Lernende mit Lernschwierigkeiten umgehen

 

Berufswahl für Jugendliche:

Du bist Dir bei der Berufswahl noch nicht sicher und brauchst noch weitere Klärung. Du hast noch keine Ahnung, wie es bei Dir nach der Schule beruflich weitergehen soll. Du weisst nicht, welche Berufe zu deinen Fähigkeiten und Interessen passen könnten. Du kannst Dich nicht entscheiden, ob du eine Lehre oder das Gymnasium machen sollst. Du hast dich mit verschiedenen Berufen befasst, kannst Dich jedoch nicht entscheiden.

Kontaktiere uns: Wir finden anhand von Tests, „die wissenschaftlich geprüft sind“ und in der systematischen Berufsberatung heraus, was zu Dir passt und wo Dein beruflicher Weg hinführt.

Suchst Du eine Praktikumsstelle oder eine Lehrstelle bist Du hier ebenfalls richtig. May Consulting besitzt ein grosses Netzwerk.

Schüler, Maturanden, WMS Lernende, FMS Schüler, Fachhochschule Alumini und Universitätsabgänger, finden hier gleichermassen Unterstützung. Da unser Motto „Individuell und persönlich“ ist, werden wir Dein Praktikum nach Deinen Bedürfnissen suchen.

Laufbahnberatung für Erwachsene:

Du hast bereits eine Ausbildung absolviert und/oder berufliche Erfahrung gesammelt, kommst nicht weiter, bist unmotiviert und unsicher, ob Du beruflich auf dem richtigen Weg bist, wünscht Dir eine berufliche Veränderung und fragst Dich, welche Möglichkeiten sich Dir sonst noch bieten und wie Du vorgehen musst, um diese zu ergreifen. Mit einer professionellen Standortbestimmung und Laufbahnberatung unterstützten wird Dich:

  • bei der Erkennung Deiner Stärken, Präferenzen, Neigungen und Interessen sowie möglicher Potenziale und Entwicklungsbereiche
  • bei der Klärung der Frage, wie und wo Du Deine Fähigkeiten optimal einsetzen kannst
  • bei der Analyse und Evaluation neuer beruflicher Möglichkeiten, Ziele und Perspektiven sowie den damit verbundenen nächsten Schritten wie Bewerbung, Interviewtechniken sowie allfällige Weiterbildung oder Neuorientierung

 

 

 

Coaching:

Du steckst beruflich oder privat fest, fühlst Dich in einer Sackgasse und weisst (noch) nicht wie Du wieder herauskommst. Immer wieder gerätst Du in eine ähnliche Situation, obwohl Du Dein Umfeld oder Deine Beziehungen verändert hast. Etwas gibt Dir das Gefühl noch nicht am richtigen Ort angekommen zu sein und Du Deine Talente und Fähigkeiten nur teilweise nutzten kannst.

  • Möchten Du Klarheit über eine bestimmte Situation und die Entscheidung, welchen Weg Du gehen sollst?
  • Willst Du einen vertieften Einblick in Deine Stärken, Kompetenzen und Werte haben?

In einem Veränderungs-Coaching kannst Du Deine aktuelle Situation mit gezielten Fragen und entsprechenden Tools analysieren. Das Ziel ist es, passende Lösungen zu suchen sowie Massnahmen dazu zu entwickeln.

Das Coaching für Potenzialentfaltung unterstützt Dich dabei über Deine eigenen Stärken und Fähigkeiten bestens im Bilde zu sein und diese im richtigen Moment am richtigen Ort einzusetzen. 

May Consulting arbeitet zielgerichtet und mit diversen Methoden um Dich gewinnbringend, lösungsorientiert zu unterstützen.

May Consulting betreut vorwiegend Menschen aus der Nordwestschweiz, Basel Stadt, Baselland, Aargau und Solothurn. Wir konzentrieren uns auf die Städte Basel, Liestal, Olten, Aarau sowie Solothurn. Menschen, aus der Region Innerschweiz von der Agglomeration Luzern, Zug und Schwyz, finden hier gleichermassen Unterstützung. May Consulting hat tageweise auch ein Büro in Küssnacht am Rigi.

Möchten Sie noch mehr über unsere Arbeit lesen? Dann öffnen Sie gerne das Konzept von May Consulting.

 

 

Erwachsene

Laufbahnberatung

Angebot für Firmen

Personalsuche und Personalselektion

Inplacement und Outplacement

Lernende und Praktikanten

Teamtraining

Coaching

Lerncoaching für Lernende

Jugendliche und junge Erwachsene

Berufswahl

Lerncoaching für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Bewerbungscoaching

Coaching für Jugendliche und junge Erwachsene